Montag, 28.07.08

Tja ihr lieben zu Hause, heute ist der 28, das bedeutet, heute beginnt meine große Reise nach Australien!

Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt, Rucksack ist gepackt und bald geht’s los nach Frankfurt zum Flughafen!

Ich gehe nun, um Abenteuer und ein kleinen Teil der Welt, down under, zu entdecken und Erfahrungen in der Fremde mit neuen Leuten zu sammeln. Doch vergesst nicht, Australien ist nicht aus der Welt! In (hoffentlich) einem Jahr werden wir uns alle wieder sehen!

Auch wenn mir der Abschied jetzt schwer fällt, ich weiß, ich werde die Zeit in Australien lieben und genießen und möchte euch ein Stück daran teilhaben lassen. Deshalb werde ich hier so oft wie es mir möglich ist meine Erlebnisse niederschreiben und ihr könnt dann fleißig lesen! Also, soweit, macht’s gut, bis bald!

I’ll be missing you, all!

15.09.2008

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem 19. Geburtstag!!

Ich habe mich über alle Einträge sehr gefreut und mich dann doch nicht mehr so alleine gefühlt!

01.10.2008

So, in Deutschland fängt ja nun für alle, die nicht ein Jahr wie ich durch die Welt bummeln, das Studium an. Ich wünsche all denen viel Glück beim studieren, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt, ganz viel Durchhaltevermögen und viel Spaß dort, wo auch immer ihr studiert.

All denen, die ein FSJ (freies soziales Jahr) machen und auch noch nicht studieren, wünsche ich auch viel Spaß dabei. Ich habe hier schon von vielen gehört, dass das Zivijahr oder das FSI eines der besten Erfahrungen in deren Leben war!

Ich denke natürlich auch an die Leute, die so... weise waren und sich für den Bund entschieden haben. Ich hoffe ihr haltet das durch und bereut es nicht!

Dasselbe gilt natürlich auch für diejenigen, die eine Ausbildung anfangen oder schon mittendrin stecken. Viel Glück!!

Eure Sarah

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches und hoffentlich weißes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann! Lasst euch die Ente schmecken, singt schön in der Kirche, erfreut euch am Schnee, sofern welcher liegt, und genießt es, denn ich hab das alles nicht. Wenn ich Glück habe sehe ich mal eine Lichterkette im Fenster! Nächstes Jahr hol ich dann aber alles nach. Soweit:

Merry Christmas!

Liebe grüße aus down under, Sarah

Aus Mangel an Möglichkeiten schleift es zur zeit an meinen Berichten. Auf der durchreise, ständig in einem neuen Ort, wenig zeit und kein Internet! Im neuen Jahr, wenn meine Eltern wieder zu hause sind, wird aber alles nachgeholt. Versprochen!

31.12.2008 Silvester

Hallo ihr lieben. Ich wünsche euch allen eine schöne silvesternacht und einen guten rutsch ins neue jahr 2009! Möge es das beste für euch bereithalten. Ich werde dieses jahr vor euch allen ins neue jahr feiern, schon komisch. Silvester in sydney! Das wird bestimmt total genial! Ich werde an euch denken, wenn mitternacht das große feuerwerk in die luft geschossen wird. Also, rutscht gut rein, passt auf euch auf.

HAPPY NEW YEAR!!!

Donnerstag, 01.01.2009

Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches, fröhliches, aufregendes, abenteuerliches, glückliches, neue Jahr 2009!!!!

Euch allen das Beste!

Freitag, 30.01.2009

Heute ist der 30. Januar und ich bin genau 6 Monate in Australien. Wahnsinn!!! Ein halbes Jahr! Wer hätte das gedacht.

Wenn ich mir jetzt meine Pläne angucke, was ich noch alles vorhabe und was ich alles sehen will, dann liege ich zwar im Großen und Ganzen gut in der Zeit, trotzdem sind die 6 Monate, die mir jetzt noch bleiben, viel zu wenig!

Ich versuche trotzdem alles zu schaffen, 6 Monate sind nicht viel!

Heute kann ich also Bergfest feiern, Jetzt geht’s wieder ganz schnell bergab!

Home

Samstag 12.04.2009

Ein fröhliches Osterfest euch allen im herrlichen Frühlingswetter! Buntes Ostereiersuchen, Häschen schlachten und Schokolade essen!

Ich verbringe das diesjährige Osterfest auf einem Campingplatz. Solle auch mal eine Erfahrung sein! Aber ein Lindt- Goldhäschen hat auch auf mich gewartet und Ostereier lagen auch auf meinem Frühstücksteller. Also sooo schlecht geht’s mir nicht! Nun euch allen ein schönes, gemütliches, langes Wochenende, tolle Ostern!

Dienstag 07.07.2009

The Final 20 Days!

Ich kanns nicht glauben, dass ich jetzt tatsächlich schon so lange hier in Australien bin, dass von meinem JAHR nur noch 20 tage übrig sind! Wo ist das Jahr hin? Die Zeit verging so schnell. Zu schnell!

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals in Sydney ankam und dachte: “Das willst du ein Jahr lang durchziehen?“, an die Halbzeit, als ich dachte. „Wow, jetzt bist du schon ein halbes Jahr hier!“, an die letzten Wochen und Monate, in denen ich dachte: “Nur noch 4 Monate.... Nur noch 10 Wochen....“ Und jetzt denke ich: “Warum so schnell?“

Ich weiß, alle haben gesagt, das Jahr vergeht soo schnell. Trotzdem fühle ich mich jetzt noch nicht darauf vorbereitet wieder zu gehen und von dem tollen Land Abschied zu nehmen. Obwohl ich ja ein Jahr lang Zeit hatte!

Aber erstmal genieße ich jetzt noch meine letzten Tage in Down Under, bevor ich an den Abschied und die Heimkehr denke... Und wahrscheinlich die Tränen kommen.

Mittwoch, 22.07.2009

4 DAYS TO GO!

Heute ist Viola nach Hause geflogen. Jetzt ist es wirklich vorbei. Ich meine, wir waren ja öfters mal getrennt, aber wir waren immerhin beide noch in Australien! Ich will noch gar nicht daran denken, das ich bald nur noch mit dem Finger auf der Landkarte nach Australien oder einem bestimmten Ort in Down Under gehen kann, obwohl nun doch langsam ungewollt die Rückblicke und Zusammenfassungen im Kopf kommen. Ich will nicht, dass es vorbei ist! Als mir jemand vor einem Jahr erzählt hatte, er/ sie ist schon ein Jahr hier und fliegt die Tage wieder nach Hause, dachte ich immer: Wow, so lange! Und war beeindruckt. Jetzt muss ich das selber machen! Trotz allem, ich versuche meine letzten Tage noch zu genießen. Für Tränen ist noch Zeit genug!