Cairns - Innisfail 90 km
Montag, 15.09.2008

Was für ein komischer Tag! Eben noch im wunderschönen Cairns und jetzt im tortlangweiligen Innisfail!!

Heute war es dann so weit, wir haben unsere Reise durch den Sunshine State entlang der Ostküste nach unten bis Sydney begonnen! Der erste Stopp war eben heute Innisfail, 88km unter Cairns, wo wir eigentlich noch mal kurz für 2 Wochen arbeiten wollen. Um 13 Uhr ging’s dann los, vorher haben wir noch mal unsere kostenlosen Internetstunden ausgenutzt, letzte Bilder gemacht und noch mal kurz an der Lagune gechillt.

Es war mal wieder ein total heißer Tag und es war echt nicht schön mit unseren ganzen Gepäck bis zum Busbahnhof zu laufen, aber der Bus war dann zum Glück klimatisiert. Die 1 1/2h vergingen dann auch ganz schnell, hab nur aus dem Fenster geguckt, Regenwald und so...

In Innisfail angekommen wussten wir dann nicht so recht, wo nun die Workerhostel sind, aber ein Typ aus Ostfriesland ist ebenfalls mit dem selben Ziel ausgestiegen und wir haben uns dann einfach mal an ihn gehangen. Keine gute Idee, denn letztendlich hatten wir ihn im Schlepptau. Das ist so ein verpeilter Typ!! Man kann ihn gar nicht beschreiben! Ich würde fast sagen, er ist ein Heiko-typ, aber Heiko kennt ihr ja nicht (ein verpeilter Typ, der mit uns in Australien angekommen ist). jedenfalls quatscht der nur Scheiße und hat überhaupt kein Plan!!

Wir sind dann jedenfalls durch Innisfail geirrt und haben die Hostel gesucht. Da keine Arbeit, hier keine Betten mehr frei... wir mussten mit unseren 5 Taschen einen übelsten Berg hochlaufen!! und man bedenke, es waren immer noch 30 Grad (gefühlte 50!!) ich hatte meine schwarzen Ballerinas an, die sich durch die sonne so aufgeladen haben, dass ich jetzt Brandblasen an den Füßen habe!! Jedenfalls mussten wir den Berg wieder runterlaufen und sind jetzt schließlich doch in einem Hostel, im Codge Lodge, was AUF dem Berg ist!!

Zu unserem Pech, sind wir mit dem Ostfriesen in einem Zimmer, ich glaube die dachten wir seien zusammen hier. Der heißt übrigens Joost, das ist auch schon ein Name!!

Das Hostel an sich ist echt nicht schlecht. Ganz sauber, Waschmaschinen sind umsonst und Internet ist auch frei (das ist am wichtigsten). Nur Arbeit haben wir bis jetzt keine (das wäre eigentlich noch wichtiger). Wir hoffen mal die nächsten Tage, wenn nicht fahren wir weiter.

Zur Abkühlung sind Viola und ich erst mal in den Pool gesprungen. Ist eigentlich nicht typisch für mich, weil der sah dann doch nicht so sauber aus. Noch Wocheneinkauf bei Coles und abends saßen wir dann mit den anderen Leuten aus dem Hostel zusammen auf der Veranda, ein paar deutsche, ein paar Asiaten und 2 aus Mauritius. war aber auch etwas langweilig, weil... na ja, es ist eben Innislail!! Ich weiß gar nicht, was ich hier morgen machen soll!

Dienstag, 16.09.2008

Heute war ein ganz schlimmer Tag!! Richtig furchtbar... wir hatten ja für heute keine Arbeit und konnten von daher eigentlich ausschlafen. Ich war aber trotzdem seit halb 8 Uhr wach und hab gegrübelt, was wir jetzt als nächstes tun sollen, weil die anderen Jungs von hier erzählt hatten, dass ein paar asiatische Mädels schon 3 Wochen auf einen Job warten. Na ja in der Bananenbranche gibt’s halt auch mehr Arbeit für Jungs.

Wir wussten auch den ganzen Tag nichts mit uns anzufangen, deshalb gibt’s heute auch nicht viel zu berichten. In Innisfail ist auch nicht so viel los, wenn du 10min unterwegs bist, hast du alles von Innisfail gesehen und gestern waren wir über eine Stunde in Innisfail (auf der Suche nach einem Hostel) unterwegs, von daher brauchten wir uns das Örtchen auch nicht angucken, denn wir hatten ja nun schon mehr als genug gesehen. Nach nem langen und ausgedehnten, aber doch recht sparsamen Frühstück und einer langen ausgedehnten Internetsession, haben wir aus lauter Langerweile Reis gekocht, den es eigentlich erst abends geben sollte. Wir dachten, wenn wir essen bekommen wir bessere Laune. Hat aber nichts gebracht. Also lagen wir noch sinnlos am Pool rum und haben gewartet, dass der Tag vergeht. Irgendwann passierte das auch.

Es ist Dienstag, das heißt heute ist Pizzatag und jeder hat Pizza gegessen. Außer Sarah und Viola! Aber für uns sind echt noch 4 Stücke abgefallen, die die anderen nicht geschafft haben, da haben wir uns gefreut. Ein paar deutsche Jungs reisen morgen weiter und wollen uns morgen noch ihre Essenreste (volle Kekspackungen und so, wie kann man das denn nicht mitnehmen??) schenken. Haben ja nichts weiter vor...

Sonst ist heute nichts weiter passiert. Von Arbeit für uns hat niemand was gesagt, also werden wir vermutlich weiterfahren. Wollen versuchen, dass wir Geld wiederbekommen (haben ja für eine Woche bezahlt) und dann schon eher wieder abhauen, aber das ist eigentlich unwahrscheinlich. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als irgendwie die Zeit bis dahin zu überbrücken. Am besten mit schlafen!!

Mittwoch, 17.09.2008

Heut war doch mal ein aufregender Tag!! Begonnen hat er mit 4 Feueralarmen im Abstand von einer halben Stunde ab 6 Uhr. Das war schon mal ein Zeichen!! Wir sollten nicht schlafen!! Denn um halb 9 wurden wir geweckt, wir hätten Arbeit, in 10min an der Rezeption sein!! Für mich weiter kein Problem, aber ein bisschen für Viola (ihr müsst sie euch wie Tina vorstellen). Ich hab sie aber ordentlich angetrieben, sodass wir das auch geschafft haben. Dann ging’s auch schon los zur Wadda Farm, auf der aus unserem Hostel noch der Kevin aus Mauritius und ungefähr 15 Asiaten arbeiten. Ich glaube wir sind auch die einzigen deutschen da.

Unsere Arbeit besteht auf jeden fall darin, dass wir schlechte Bananen von dem Bündel trennen müssen, die sich alle in Chlorwasser auf einem Fließband befinden. Schon wieder Fließbandarbeit!! Hat mich voll an Barbera (Paprika) erinnert!! Die Farm an sich ist aber vieeel besser!! Erstens ist es da richtig Seriös, man muss sich mit Fingerabdruck an sonem kleinen Maschinchen an- und abmelden und so was, nicht schlecht. Bananen machen an sich auch mehr Spaß, weil ich Bananen liebe, weil sie nicht so stinken wie die Schoten, sondern richtig lecker riechen und weil die Arbeit nicht so anspruchsvoll ist (12 Kategorien sortieren)!! Aber es ist sooo anstrengend, mir tut mein Rücken so weh und in einer Woche hab ich richtige Oberarmmuskeln, weil die Bananen echt schwer sind (man muss sie ja anheben und nach Mängeln absuchen)!! Ich glaube das sind Chiquita-Bananen, also wenn ihr demnächst mal eine esst, ich könnte sie sortiert haben!!

Ich erläutere jetzt erst mal den ganzen Arbeitsvorgang: Also, die Bananen werden so geerntet, dass der Farmer diese schweren, großen Stauden abschlägt und dem Jungen, der darunter steht, auf die Schulter fällt. dabei kann’s passieren, dass riesige Spinnen, Schlangen oder Ratten aus der Staude kommen und ebenfalls auf dem Rücken hängen. Ich bin so froh kein Junge zu sein, denn wenn man von so etwas gebissen wird hat man inmitten eines Bananenfeldes schlechte Karten. Dann auf LKW und ab zur Verarbeitungshalle, wo ich stehe!!

Dort werden sie dann an einem Haken aufgehangen, die Folie, die drumrum ist, abgemacht (die ist beim reifen drum, damit die Bananen keinen Sonnenbrand kriegen, jetzt im ernst) und dann die Bananen im Bündel abgehakt und in die Chlorsuppe aufs Band gepackt, wo ich warte.

Es gibt insgesamt 4 Bänder, 2 für große und 2 für kleine Bananen. Viola und ich stehen bei den großen, allerdings an verschiedenen Bändern, genau mit dem Rücken zueinander. Beim abschlagen der Bündel von der Staude kann es schon mal vorkommen, dass da noch irgendwelche Tiere drinhocken. Zwischen den Bananen krabbeln also Unmengen an Kakerlaken und Spinnen rum (ich musste noch nicht schreien!!), auf Violas band war sogar heute zwischen den Bananen noch ne Schlange (da hätte ich geschrieen, zum Glück stand ich mit dem Rücken zu ihr!!) und ein Frosch. Ja, ja Abenteuer pur!!

Na ja und dann nur noch verpackt, nicht weiter interessant!

Jedenfalls hatte ich heute meine Arbeitsschuhe an(wusste ja nicht, was mich erwartet) und meine Chefin meinte, wir sollen uns lieber Flipflops anziehen, weil eben recht viel wasser rausschwabben könnte. Bei Feierabend hab ich aber mal die Füße von den anderen gesehen, total verätzt durch das Chlor, das werde ich bestimmt nicht machen!!

Arbeit geht von 7 bis halb 5 und wir bekommen 16,90$ pro Stunde. Wir wissen aber noch nicht genau, wie lange wir bleiben, die Hosthelfrau meinte aber die Arbeit wäre uns für ein paar Wochen sicher!!

Am Abend jetzt war ich so kaputt, ich konnte gar nichts mehr machen, aber ich musste! Noch einkaufen und eigentlich essen machen, aber wir haben Nudeln von 3 Mädels bekommen, weil sie zu viel gekocht hatten. Da sagen wir doch nicht nein!! Die drei Mädels übrigens sind Freunde von Nick, der mit uns angekommen ist, in Australien ist echt alles irgendwie verknüpft, richtig lustig!!

Saßen dann nur noch zusammen draußen und haben gequatscht, aber nicht lange, denn ich bin jetzt auch total müde und werde schlafen gehen!!

Donnerstag, 18.09.2008

Erster richtiger vollständiger Arbeitstag!! Ich bin so kaputt, da sind ein 4000m Lauf ein Scheißdreck dagegen!! Kann man im Rücken Muskelkater haben?? Viola meint nein, aber wenn ja, dann hab ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens!! Und wenn nicht: die schlimmsten Rückenschmerzen meines Lebens!!

Ich konnte die Nacht auch nicht schlafen, weil die Matratzen unglaublich dünn sind!! Wenn man liegt sind es vielleicht noch 2cm! Und dann ne fette Holzplatte!! Kann ich gleich auf dem Boden schlafen!

Und dann den ganzen Tag stehen und Bananen sortieren ! Aber ich will mich nicht beschweren, ich hab’s ja so gewollt! Ich könnte ja auch zu Hause auf der weichen Couch sitzen, während Mutti Nudelauflauf macht... nein, nicht dran denken!!

Ich hab heute übrigens DIE perfekte Banane gesehen!! Nicht zu groß und nicht zu klein, nicht zu gerade, aber auch nicht zu krumm, keine Makel und reif... einfach perfekt!! Aber ich konnte sie ja nicht mitnehmen. Jetzt weiß ich auch endlich, wie die Pausen gelegen sind: Frühstück halb 10 ne viertel Stunde, um 12 ne halbe Stunde Mittag und noch mal ne viertel stunde von halb bis dreiviertel drei. Ansonsten nur stehen!! In der Zeit gab’s drei Toast, einen Apfel und ein Möhrchen. Ich hab solche Schmerzen, ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll!! Tierchen gab’s heute keine zu sehen, außer ein paar Kakerlaken.

Der Tag hat dann auch nicht mehr viel zu bieten gehabt, einkaufen, essen, draußen sitzen...

Ich musste mir dann nur noch eben von 3 dummen Typen anhören müssen, wie blöd ich doch bin, weil ich aus dem Osten bin!! Kann ich jetzt gar nicht alles nacherzählen, auf jeden Fall führte eins ins andere, wollte mir ja auch nichts gefallen lassen, ich bin nicht mehr weggekommen!! Die hab ich jetzt gefressen!!

Freitag,19.09.2008

Meine Rückenschmerzen werden immer schlimmer! Das ist echt unerträglich! Ich bin froh, dass wir jetzt erst mal Wochenende haben, an dem wir nicht arbeiten müssen und mein Rücken sich hoffentlich erholen kann! Und heute mussten wir auch nur bis viertel drei arbeiten. Freitag ist es immer etwas kürzer, das war auch schon mal was. Es ist auch immer der selbe Trott, Banane abmachen, aufs Band legen, die guten ordentlich stapeln. Das ist echt total langweilig, ich weiß schon gar nicht mehr was ich denken soll! Lieder kann ich im Kopf auch nicht singen, weil ich keine Texte kann. Die Städte Deutschlands, Europas und der Welt von A – Z kann man auch nur einmal und nicht öfters machen. Man hört in der Halle nur Maschinen, so dass ich mich entschieden hatte mal meinen MP 3- Player mitzunehmen. Aber den kann ich auch nicht mehr lange hören (also die Musik, die da drauf ist), weil ja nur die Toten Hosen drauf sind und nach 8 Wochen geht das echt nicht mehr! Tja, das ist dann wohl die gerechte Strafe dafür, wenn man alles auf den letzten Drücker macht und so etwas wie mp3 Player „machen“ nicht mehr schafft. Aber nach dem Job werde ich übelst Muskeln in den Armen und Händen haben, soviel steht fest.

Die restlichen Sonnenstunden lagen wir wieder am Pool und na ja, irgendwie muss man hier ja die Zeit totschlagen. Am Abend saßen wir noch mit den („netten“) Jungs aus unserem Hostel zusammen am Pool und haben gequatscht. Roberto (einer von ihnen) und Kevin haben für die musikalische Unterhaltung gesorgt (Roberto= Gitarre und Kevin Gesang, übelst geil!!) und ein bisschen getrunken haben sie. Joost ! Joost war so betrunken! Der ist aufs Klo gegangen und nicht wieder gekommen. Viola und ich haben ihn dann später schlafend auf der Couch auf dem großen Gemeinschafsbalkon gefunden. Da mir selber total kalt war, war ich so freundlich und habe ihn mit seinem Laken zugedeckt und später noch mit seinem Handtuch. Um 2 Uhr, als wir gerade schlafen gehen wollten, kam er reingetorkelt und versuchte in sein Bett zu kommen.( Doppelstockbett, er schläft oben )

So gelacht, wie in dieser Nacht hab ich schon lange nicht mehr! Köstlich! Der ist aber auch zu dämlich! Und gedankt wurde mir mein sozialer Verhalten auch nicht . Na ja!


Samstag, 20.09.2008

Heute morgen wurde ich von strömenden Regen um 8 Uhr geweckt. Richtig windig war es! Dachte mir schon so, na toll, kann ja ein langweiliger Tag in unserem kleinen Zimmer werden! Aber als wir dann um 12 Uhr (endlich mal) frühstücken gegangen sind war schönster Sonnenschein. Aber windig war es trotzdem noch, deswegen haben wir uns nicht an den Pool gelegt, sondern uns auf den großen Balkon gesetzt und uns belesen, damit wir unsere Weiterreise besser planen können. Als wir uns dann doch irgendwann entschieden hatten an den Pool zu gehen war die Sonne weg und wir sind stattdessen einkaufen gegangen. Während Viola dann ihren sportlichen Trieben nachgegangen ist und joggen war habe ich mit Jule telefoniert, die mir die neusten Studiumsnachrichten übermittelt hat. Also sind Maria, Jule und Tina in Halle zusammen und Karo ist nun also in Leipzig, die dort ja aber ihren Olli hat. Und wie ich mein Glück kenne werde ich nächstes Jahr irgendwo ganz weit weg in Buxdehude landen. Na toll! Das sind ja super Aussichten !! Aber jetzt bin ich ja erst mal hier in Australien.

Später sind wir zum Bootleshop gelaufen um uns auch eine alkoholisch Kleinigkeit für den Abend zu kaufen. Nur irgendwie sind alle schon ganz zeitig ins Bett gegangen. Und um 22 Uhr war draußen keiner mehr zu finden. Der Abend sah dann so aus, das wir mit Joost (mit Joost) aufm Balkon saßen, Karten gespielt haben und warteten , dass die Zeit vergeht. So sieht ein Samstagabend in Innisfail aus!!!


Sonntag, 21. 09.2008

Heute ist mit gestern zu vergleichen! Ein langweiliger Tag in Innisfail. Nur das wir heute nicht ganz so lange geschlafen haben und den GANZEN TAG am Pool lagen. Viele aus unserem Hostel sind heute zu den Josephine Falls gefahren, aber da wir da ja schon waren haben wir das Geld dann lieber gespart und sind in Innisfail geblieben.

Von daher gibt’s auch nicht viel von meinem Tag zu berichten. Ihr wisst ja was man so alles am Pool macht. Lesen , schlafen, sonnen, schwimmen, chillen...Also werde ich einfach ein paar andere (mehr oder weniger interrasanter) Dinge erzählen. Das Codge Lodge besteht aus drei Gebäuden, von denen zwei durch den großen Balkon miteinander verbunden sind. Es ist auch alles recht offen hier. Also man hat schon Zimmertüren, aber die Küche z. B. ist zum Teil drinnen zum Teil draußen. Und überall krabbeln Eidechsen rum! Finde ich aber nicht eklig da bin ich ja schon abgehärtet. Was eklig ist , ist das es hier ganz viele Mücken gibt, die man nicht hört und auch nicht sieht, außer das Ergebnis an Arme und Beine, riesen Mückenstiche! Und es dauert ewig bis die wieder weg sind. Ihr müsst auch nicht denken, das es irgendwie angenehm ist am Pool zu liegen, denn es gibt nur Holzliegen ohne Polster! Deshalb habe ich auch aller halber Stunde was gefunden, weshalb ich aufstehen muss. Ein Apfel aus der Küche, Sonnencreme aus dem Zimmer... so was eben. Was anderes konnte man ja auch nicht machen, denn das Internet ist kaputt. (Das wäre die Chance gewesen, da so viele weg waren, denn es gibt auch nur drei PC, aber nein!) !Aber der Tag ging vorbei. Vorhin haben wir uns eine kleine Hawaipizza geteilt (wir müssen ja sparen) SPEZIAL, Sonntags nur 4 $, aber nur diese eine Pizza. Und wir haben Wäsche gewaschen, oh großes Drama! Der Schleudergang funktionierte bei unseren Waschmaschinen nicht, so das wir alle Klamotten im Hof noch mal auswringen mussten, weil alles noch pitschnass war! Das hat dann aber ein Mann vom Hostel gesehen und gleich die Waschmaschinen repariert, dann konnten wir noch mal schleudern und dann trocknen und zusammenlegen. Das ganze dauerte zwei Stunden!

Die beiden Jungs, die uns ihre Reste geschenkt hatten, als sie Innisfail verließen, sind wieder da! Sie wollten ja eigentlich mit dem Farmer, für den sie hier gearbeitet hatten, ins Outback Rinder zusammentreiben oder so, aber ihr Auto hatte mitten in der Pampa einen Motorschaden und die Reise war für sie damit beendet Auto haben sie dort einfach stehen gelassen und sind nun wieder hier- für ein neues Auto!

Ah, noch ein Erlebnis! Wir haben uns vorhin ausgesperrt! Wir sind ja in nem vierer Zimmer und da wir zu dritt angereist sind dachte die gute Frau wir gehören zusammen und gab uns nur einen Schlüssel. Den hat Viola im Zimmer gelassen und ich habe die Tür zugesperrt. Und der Schlüssel von Scotland (oder auch Scottish) aus –kein Witz- Schottland war auch im Zimmer! So mussten die Jungs ne Leiter besorgen (die gerade so gereicht hat) und Viola ist durchs Fenster geklettert, das glücklicherweise offen stand, denn die Rezeption hatte auch schon zu.! Und jetzt freut sich jeder der Arbeit hat auf morgen und geht nach ... und ... nach ... schlafen!

Montag,22.09.2008

Heute war der schlimmste Arbeitstag in meinem gesamten Arbeitsleben! Ich bin nichtsahnend aufgestanden und nichtsahnend zur Arbeit gefahren. Dort habe ich die übliche Arbeit verrichtet, die man eben als arme Backpackerin machen muss. Bis zum Frühstück ging auch noch alles gut., aber dann! Nach der Frühstückspause! Habe meine Arbeit ganz normal fortgesetzt, ich nehme ja immer nur (oder eben am liebsten) die Bündel, weil da nur wenig schlechte Bananen dran sind. Bei einem wollte ich gerade eine abmachen ( während ich das Bündel in der Hand hielt ) als ich darunter was glibberig- weiches spürte. Noch eine faulige dachte ich mir, kannste gleich mit abmachen (während ich das Bündel in der Hand hielt).Beim genauerem hingucken musste ich feststellen, dass das glibberige- weiche braun und zusammengerollt war. Eine Schlange (WÄHREND ICH DAS ALLES IN DEN HÄNDEN HIELT!)! NE SCHLANGE! Da hab ich aber geschrieen und alles fallen lassen! Das Mistvieh hat sich auch noch so aufbauen müssen, als wenn jemand Flöte spielen würde, damit man auch die ganze Pracht betrachten kann! Das sie dann gleich entfernt wurde spielt ja erst mal keine Rolle, schlimm nur das da noch eine drin war und das ausgerechnet ICH das Vieh in die Hand nehmen muss!! Ja das kommt davon, wenn man sich nur dir Rosinen rauspickt! Ich habe mich danach jedenfalls nicht mehr getraut Bananen anzufassen und war daher super langsam! Aber das war auch nicht weiter schlimm, weil so wenige da waren und wir zwei Stunden Mittag hatten, da konnte ich mich von dem Schrecken erholen.

Ansonsten hat der Tag auch nicht mehr zu bieten. Duschen, einkaufen, essen, zusammensitzen, um 23 Uhr schlafen gehen!

Dienstag,23.09.2008

Heute ist echt nichts spannendes passiert , was ich euch berichten könnte. Arbeit, duschen, essen, zusammenhocken. Diesmal nicht einkaufen! Aber damit überhaupt was dasteht, lasse ich mich mal über meine Arbeitskollegen aus. Asiatinnen! Man sagt ja immer, die seien ganz flink und werden deshalb bei der Arbeit bevorzugt (siehe Barbera) .Ich stehe also nun nur mit Asiatinnen an einem Band, alleine als Europäerin, denn Viola ist ja hinter mir. Ich kam mir so langsam vor! Aber ich habe das jetzt mal beobachtet. Die sind nämlich nur schnell, weil sie die fauligen gar nicht abmachen. Die gucken gar nicht danach! Wenn ich’s auch so mache, ja dann kann ich auch so schnell sein! Aber wir Europäer wollen es ja richtig machen! Ich messe mich jetzt immer mit denen. Und Mittlerweile bin ich genauso schnell wie Die MIT aussortieren! Das kriegen mal wider nur mit und keine Supervisor und wir als ehrliches Volk werden gefeuert! (Barbera) Das wird mich nie los lassen! Und das regt mich jeden Tag aufs neue auf, das die so busy tun und eigentlich gar nichts machen! So, na gut, das war dann auch schon der Ausflug in meine Arbeitswelt!

Mittwoch, 24.09.2008

Mittwoch, die Mitte der Woche. Ich kann heute Bergfest feiern!

Arbeit war heute wieder sooo anstrengend! Mein Rücken tut weh, als würde ich aufm Bau arbeiten! Und meine Arme mittlerweile auch, 10cm unter, in und 10cm über der Armbeuge. Welcher Muskel ist das?

Was ich mich auf Arbeit jedes Mal vom neuen frage: kann man bei uns Bananen (Chiquita-Bananen) kaufen, wo in der Mitte in der ersten oder zweiten Reihe Bananen fehlen? Wir sollen alle schlechten abmachen, aber was dann manchmal übrig bleibt habe ich so bei uns noch nicht gesehen!

Heute gab’s ganze 4 Schlangen, aber zum Glück wurden sie entdeckt noch bevor die Bananen aufs Band gepackt wurden. Es waren auch giftige dabei, denn 2 wurden weiter weg bis zum Nachbarfeld gebracht und nicht nur auf die angrenzende Wiese geschmissen. Ob giftig oder nicht, ich bin froh, wenn der Job vorbei ist und ich nicht mehr Gefahr laufen muss Schlangen zu sehen oder sogar in den Händen zu halten!

Ansonsten geht’s mir heute nicht so gut, mir tut alles weh, Arbeit kotzt mich an, Zeit vergeht nicht, ich bin müde und gehe deshalb jetzt schlafen!



Donnerstag, 25.09.2008

Heute gab’s Abwechslung auf Arbeit. Ich durfte schneiden!!

Also die großen Bananenbündel, wo noch ungefähr 30 Bananen zusammenhängen musste ich in kleine zerschneiden. Immer sieben Bananen und von dem was übrig bleibt nicht weniger als drei. Aber ich hab von vornherein auch mal nur vier oder fünf Bananen abgeschnitten, so für die alten Leute, für die sieben zu viel und drei zu wenig sind. Das ging diesmal nicht auf den Rücken, also ich kann behaupten, dass meine Rückenschmerzen zumindest nicht schlimmer geworden sind. Aber dafür geht’s meinen Armen umso schlechter, denn ich muss die großen Bündel erstmal umdrehen und das ist so was von schwer!! Und das durchschneiden ist auch was anderes als Brot schneiden, mein Daum schmerzt höllisch!!

Heute Abend haben wir dann noch in Violas 20. Geburtstag reingefeiert (war echt anstrengend die Augen aufzuhalten). Um 12 Uhr hat sie dann vier Muffins mit je einer Kerze und ein kleines Ständchen von mir bekommen. Den Rest gibt’s erst morgen!

Bilder

Freitag, 26.09.2008

Ui, Arbeit war heute voll chillig, übelst wenig Bananen, hatte heute kaum was zu tun. Genial! Das einzige Highlight war auch nur ein Minifrosch der zwischen den Bananen rumschwamm, total niedlich, echt, ungelogen, der war höchstens 2 cm groß! Wir hatten heute auch schon viertel 12 Uhr Schluss, da hab ich mich dann auch nicht beschwert.

Zurück im Hostel hat Viola erst mal ihr Geschenk bekommen: ein Armband, ein Geburtstagskuchen, eine Tafel Schokolade, ein Bild von uns beiden als Karte umfunktioniert und ein Helliumballon, den sie mit ihren Wünschen steigen lassen musste. Wir haben noch ihre Handynummer grangehangen, vielleicht meldet sich ja jemand, damit wir wissen, wie weit er geflogen ist. War gar nicht so leicht etwas in INNISFAIL zu finden, aber ich denke sie hat sich gefreut.

Abends wollten wir alle ein bisschen zusammen feiern. Ein anderes deutsches Madchen, die vor 2 Tagen angekommen ist, hatte ja auch Geburtstag. Also sind wir noch mal einkaufen und Viola hat ein paar Chips und ein bisschen Alkohol gekauft.

Fragt mich nicht wie wir es geschafft haben, aber plötzlich war es halb 9 und wir saßen alle zusammen auf der Veranda, 30-35 Leute aller Nationen: Deutsche, Franzosen, Koreaner, Japaner, Kanadier, Kiwis, Australier, Engländer. Das war total schön, voll lustig, ne richtig coole Runde und die Zeit verging so schnell! Plötzlich war es Mitternacht und Roberto hatte Geburtstag! Nachdem wir dann noch ein wenig in seinen B-Day reingefeiert haben sind noch alle in die örtliche Disco gegangen. Einige sind da schon nicht mehr reingekommen, weil ihr Alkoholpegel zu hoch war, aber die haben auch nichts verpasst (na ja, eigentlich nur Jost, der hat mal wieder den Vogel abgeschossen!). Es war total leer und die Musik war jetzt auch nicht so toll. Wenn wir Eintritt hätten zahlen müssen hätte ich’s bereut. Dann noch schnell zu Meggns ein Eis essen und es ging wieder zurück zum Hostel.

Ich bin dann halb vier ins Bett, weil mir total schlecht war. Wir haben’s ja nicht mehr geschafft was zum Abendbrot zu essen und in meinem Magen waren nur Chips , Gummibärchen, Eis und ein bisschen Alkohol. So ein Tag gefällt mir, wenig Arbeit und ein gemütlicher Abend. So muss es sein!


Samstag, 27.09.2008

Ich habe heute bis Mittag halb 2 gepennt! Ich frage mich immer noch, wie ich das konnte! Nicht dass es so schwer wäre so lange zu schlafen, ich hätte den ganzen Tag schlafen können. War um 10 Uhr schon mal wach, hab auf dem Flur jemanden sagen hören, dass es regnet und da dachte ich mir, dann brauchste ooch noch nicht aufstehen! Also hab ich weitergeschlafen.

Nee, was ich meine ist der Gestank! Joost ist nicht nur total bekloppt wenn er besoffen ist, er stinkt wie10 Kamele! Als ich dann endlich aufgestanden war konnte ich echt nicht mehr zurück ins Zimmer, das war ja so eklig! Ich mein, Scottish bringt auch ne kleine Fahne mit, aber da kann man wenigstens noch atmen!

Ja, aber was haben wir heute eigentlich gemacht? Wir sind alle so nacheinander aufgestanden und dann ins Internet. Und plötzlich war es schon halb 6! Man hat echt kein Zeitgefühl mehr, wenn man so spät aufsteht. Wir haben auch nix groß gemacht, gequatscht, gegammelt, Karten gespielt(also einfach gar nichts). Und als wir dann Abendbrot essen wollten war es schon halb 11! Meine Güte, der Tag ging so schnell vorbei! Wir haben dann noch gleich den nächsten Geburtstag reingefeiert, denn Sonntag (also am 28.09) hat Jannis! Einige sind dann wieder in die Disco, wir aber nicht, da ein Einheimischer uns erzählt hatte, dass Samstag noch weniger los wäre als Freitag. Außerdem war ich schon wieder müde, ich weiß gar nicht warum. Alle, die nicht mitgegangen sind, saßen noch gemütlich zusammen auf der Veranda, die ersten aus der Disco konnten wir aber nach einer Stunde schon wider begrüßen.

Joost ist diesmal reingekommen, war aber stark betrunken, als er wieder kam. Man kann ihn gar nicht beschreiben, wie er dann ist, jedenfalls total lustig, er macht sich hier echt zum Obst! Und wir sind die Leidtragenden und wohnen mit ihm zusammen! Er ist ja ganz nett, wenn er nüchtern ist.


Sonntag, 28.09.2008

Heute morgen ging’s echt nicht mehr! Ich MUSSTE um 10 Uhr aufstehen, weil ich sonst erstickt wäre! Joost konnte sich erst mal was anhören.

Aber das war auch nicht schlecht, denn da konnte ich unsere Wäsche waschen, da die Waschmaschinen nun endlich mal frei waren, weil alles schlief. Außerdem hat mal wieder die Sonne richtig schön geschienen, seit Donnerstag hat es ja immer wieder geregnet!

Aber wir haben echt nichts gemacht, was man hier irgend wie erwähnen müsste!

Diese Woche hat uns Robbin mal angerufen. Er macht gerade zum zweiten mal die Whitsundays. Wenn wir das dann machen ist er wahrscheinlich noch da, da freuen wir uns schon.

Mit Anna und Lemmi haben wir auch telefoniert, die treiben sich gerade auf Magnetic Island, wo wir ja jetzt bald auch hinwollen. Vermutlich können wir sie dann auch wiedersehen! Mal schauen!

Montag, 29.09.2008

arbeiten, duschen, einkaufen, essen, schlafen!

Dienstag, 30.09.2008

Tja, was soll ich sagen... arbeiten, duschen, internet , essen, schlafen... es ist jeden Tag dasselbe. Jetzt ist uns schon der tägliche Weg zum Supermarkt zu anstrengend. Eigentlich sagt man ja, dass man sich an die Arbeit gewöhnt. Entweder ich bin ein Sonderfall oder es ist eine Lüge.

Viola meinte heute: ey, morgen ist schon Mittwoch!! Ich hab mir gedacht: boah, morgen ist ERST Mittwoch!! Ich sags immer wieder gerne, ich bin so froh, wenn ich die kommenden drei Tage hinter mir habe!!

Es gibt tatsächlich welche, die die Scheiße 6 Monate lang machen und wenn man könnte würden sie es wahrscheinlich noch länger tun!! (Asiaten!!) ganz ehrlich, die Leute verdienen kein Respekt, die sind total bescheuert!!

Mittwoch, 01.10.08

The same shit like the last days!!!

Donnerstag, 02.10.2008

Heute durfte ich anstelle von Band 2 an Band 4 arbeiten!! Juhu, Abwechslung!! War zwar genauso stressig und anstrengend, aber ich durfte an der anderen Seite des Bandes stehen, so dass mein schon kaputter Arm etwas entlastet wurde!

Das waren heute aber auch große Bananen, echt, ohne Scheiß, über 30cm lang!! Daher waren sie auch recht schwer und ich habe noch öfters welche fallen lassen (ja, kleine Schwächeanfälle) und mich dabei noch mehr als sonst bespritzt!! Meine Arme sind so verätzt, das wollt ihr gar nicht sehen!!

Wir haben gestern rausgefunden, dass Tigerbalm bei allem hilft nur nicht bei Kopfschmerzehn, wo für ich es eigentlich immer nehme. Also haben wir uns richtig fett damit den Rücken eingecremt und siehe da: ich hatte heute kaum Rückenschmerzen!! Kann auch Einbildung sein, aber ist auch in Ordnung, Hauptsache keine Schmerzen!!

So, jetzt nur noch einen Tag und ich hab’s geschafft!!


Freitag, 03.10.2008

Letzter Arbeitstag. Endlich geschafft! Daher war die Arbeit gar nicht so doof, weil ich wusste, letzte Frühstückspause, letzte Mittagspause, das letzte Mal die ekligen Handschuhe anziehen...

Hatten zwar nur 3h eher Schluss, aber das konnte ich dann auch noch verkraften.

Aber das letzte Mal bis dort hin und zurück fahren war dann doch ein wenig Schade. Wir sind immer ungefähr eine halbe Stunde hin und zurück gefahren. Links und rechts nur Bananenfelder, Berg hoch Berg runter, Kurve links und Kurve rechts, und im Hintergrund die tiefhängenden Wolken vor den Regenwaldbergen! Die Fahrt war immer noch das Schönste am Tag zwischen 7 und 16.30 Uhr!

Dann ist auch eigentlich nur der Abend wieder interessant an dem wieder alle zusammen auf der Veranda saßen, getrunken, erzählt und Musik gehört haben. Wir sind vorher mal wieder nicht aus´m Knick gekommen, so dass der Bottleshop noch drei Minuten auf hatte, als ich dann endlich losgesprintet bin, damit wir nicht auf´m Trocknen sitzen. War mal wieder recht gemütlich, sind recht viele Neue diese Woche angekommen, die natürlich eingegliedert und in das Codge Lodge Leben eingeführt werden mussten! Später dann war Karaoke im Fernsehzimmer, das dann gerammelt voll war, weil so gut wie jeder mitmachen wollte. War echt übelst lustig!

Und plötzlich war es 12 und alle wollten wieder ins Rumors (Disco). Wir eigentlich nicht, weil das letzte Mal so scheiße war, aber es war unser letzter Abend und außerdem war Joost noch nicht so betrunken, so dass er diesmal mitkommen konnte.

Joost ist eigentlich doch ein ganz lieber Kerl, ich mag ihn jetzt doch recht gern und wir sind schon ein wenig traurig, dass wir uns morgen verabschieden müssen. Das Rumors war nicht besser als das letzte Mal, wir sind dann lieber noch mit den 3 anderen deutschen Mädels, Anna, Lisa und Kata, noch zu Meggns.

Zurück im Hostel erwartete mich dann eine böse Überraschung! Unsere Zimmertür stand speerangelweit offen. Wir hatten aber abgeschlossen! Wir gingen rein und ich hab jemanden in meinem Bett liegen sehen. Ich hab mich so erschrocken und musste schreien!! Es war ein betrunkener Dennis!

Das schlimme war ja, dass in meinem Bett lauter Zeug rumlag: mein Schmuck, Klamotten, Äpfel, Bücher, Portmonee, Kamera,... eben alles!! Und er lag auf allem drauf!! Hab dann aber ganz schnell Joost gesucht, der mir das bitte erklären sollte!!

Dennis war jedenfalls so betrunken, dass sie ihn ins erst beste Bett gelegt haben. Und das war MEINS!! Das war vielleicht ein Kampf den aus meinem Bett zu kriegen!! Joost hat ihn dann in ein Bett ins Nachbarzimmer gelegt, weil Dennis selber keinen Schlüssel für sein Zimmer hatte. Ich hab mich ein bisschen geekelt, weil alles nach Schweiß und Alkohol gestunken hatte!! Aber ich hab geschlafen.

Joost und Scottish sind diese Nacht gar nicht gekommen, wer weiß, wo die waren.

Tja, die letzte Nacht in Innisfail, ich werds doch vermissen. Also nicht Innisfail und die Arbeit, aber das tolle Hostel und die netten Leute.