Airlie Beach - Rockhampton

482 km

Donnerstag, 16.10.2008

Ankunft in Rockhampton. Früh morgens um halb 7. Nach 3 h Schlaf, schätzungsweise. Ich war so erledigt! Wir mussten uns dann natürlich auch noch auf die Suche nach unserem Hostel machen, was sich als etwas längere Strecke herausstellte. Dort schließlich angekommen standen wir vor verschlossener Tür (wo gibt’s denn so was?) Und haben die Zeit gleich genutzt, um unsere Weiterfahrt zu planen. Denn auf dem Weg zum Hostel haben wir schon recht viel von Rockhampton zu sehen bekommen und ich kann euch sagen: Hier gibt’s nichts sehenswertes!

Nach einer halben Stunde wurde uns dann aber doch die Tür geöffnet und wir konnten einchecken. Das war dann allerdings ne positive Überraschung, denn wir haben ein 3 er Zimmer für uns allein bekommen – endlich mal eine bisschen Privatsphäre und wir können uns mal so richtig ausbreiten! Viola hat dann gleich noch mal geschlafen, ich war zwar auch müde, aber wollte nicht schlafen und hab mich stattdessen noch ein bisschen über unsere Weiterreise belesen. Gegen 2 haben wir es dann geschafft das Hostel mal zu verlassen!

Unser erster Weg war zum Greyhound office, weil wir den Busfahrplan nicht mehr so ganz verstanden haben. Als das Problem dann auch gelöst war, sind wir eine Weile durch die Miniaturausgabe eines Shopping Centers geschlendert und haben uns anschließend an den Fitzray River gesetzt, der durch die Stadt fließt. Dort saßen auch ein paar Aborigines , die ja in fast jeder Stadt so ihre eigenen Plätze haben. Ich dachte immer die sind cool, aber sie sollen wohl ziemlich aufdringlich betteln, deshalb mache ich lieber einen Bogen um sie. Am Fluss wurde es aber auch schnell langweilig und wir sind wieder ins Hostel und haben Stadt-Land-Fluss gespielt, das ganze Alphabet durch. Gott, ich war so schlecht! Aber die Zeit verging so recht schnell und wir konnten essen und irgendwann schlafen gehen

Freitag, 17.10.2008

Was macht man einen ganzen Tag in Rockhampton ? In Rockhampton? Erstmal bis Mittag schlafen, denn dann ist es kein ganzer Tag mehr. Laange frühstücken, da vergeht auch noch mal ordentlich Zeit. Wir sind dann mal zur Touristeninfo gegangen, mal gucken, ob es vielleicht doch etwas Interessantes in der Stadt gibt. Die einzigen Attraktionen, der Botanische Garten und ein kleiner Zoo, lagen aber am anderen Ende der Stadt und waren somit auch hinfällig. Also sind wir so noch ein bisschen durch die Straßen Rockhamptons gezogen, haben das nächste Hostel und zwei Touren, die wir demnächst noch machen wollen, gebucht, haben uns noch mal an den Fluss gesetzt für ein Weilchen (nicht, dass ihr jetzt denkt der Fitzroy River wäre wunder wie schön, es ist eben nur die einzige Möglichkeit wo man hingehen kann, wenn man nicht im Hostelzimmer hocken möchte), bis es früher Abend war, der uns erlaubte einkaufen zu gehen, denn das machen wir immer abends. Wir brauchen Vorräte, denn in Agnes Water, wo s morgen hingehen soll, gibt’s kein Coes oder Whodworths, wieder nur teure, kleine Läden. Da haben wir morgen zwar wieder jede Menge zu Schleppen (wenn ich da nur an die ganzen Wasserflaschen denke!), aber besser als teuer bezahlen! Na ja gut, hätten wir den Tag also auch geschafft. Morgen geht’s weiter!

Weiter in Agnes Water